Österreich

28-jähriger Biker bei Crash mit Auto schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der verletzte Biker wurde in ein Spital gebracht
Der verletzte Biker wurde in ein Spital gebracht
Bild: iStock (Symbolbild)

In Trofaiach (Bezirk Leoben) hat sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 78-jähriger Autofahrer übersah einen Motorradlenker und erfasste ihn.

Der 78-jähriger Pkw-Lenker fuhr kurz nach 14.00 Uhr in Trofaiach auf der Hauptstraße in Richtung Stadt.

Bei einer Kreuzung wollte der Autofahrer in die Bahnhofstraße einbiegen, übersah dabei aber vermutlich einen entgegenkommenden Motorradlenker.

Der Pensionist konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste den Biker. Bei der Kollision stürzte der 28-Jährige und verletzte sich im Bereich der Schulter schwer.

Biker nach Kalwang gebracht

Das Rote Kreuz führte die medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den 28-jährigen Biker anschließend in das Unfallkrankenhaus Kalwang ein.

(wil)