Szene

Troja

Mythisches Spektakel mit Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom und Diane Kruger.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eigentlich wollen sich die verfeindeten Städte Troja und Sparta versöhnen, aber dann entführt der trojanische Prinz Paris Helena, die schöne Frau des spartanischen Königs. Der ist außer sich und bittet seinen Bruder Agamemnon um Hilfe, die bislang unbesiegte Festung Troja zu erobern.

Doch es gibt nur einen Mann, der die dortigen Herrscher bezwingen kann: Achilles, der größte Krieger seiner Zeit...

Mehr Infos:

Bei Wolfgang Petersens "Troja" handelt es sich um eine Adaption der klassischen Geschichte der Ilias: dem trojanischen Krieg und der Feindschaft zwischen Achilles und Hector.

Der Streifen, der mit Brad Pitt, Eric Bana, Orlando Bloom und Diane Kruger hervorragend besetzt ist, wurde in Fort Ricasoli auf Malta, in Mexiko, Marokko und England gedreht und verschluckte ein Budget von 180 Millionen Dollar.

Mehr zum Thema