Niederösterreich

Trotz Halteverbots! Frau ließ fünf Vierbeiner hungern

Tierleid im Waldviertel: Trotz Halteverbots hatte eine Frau Katzen und Meerschweinchen, ließ diese einfach hungern.

Mehrere Kleintiere und zwei Katzen wurden im Waldviertel abgenommen.
Mehrere Kleintiere und zwei Katzen wurden im Waldviertel abgenommen.
Getty Images/iStockphoto

Behördliche Tierabnahme im Bezirk Gmünd am Montag: Eine Frau mit aufrechtem Tierhalteverbot hatte sich dennoch erneut Vierbeiner zugelegt. Sie hielt Katzen und Meerschweinchen.

Zwei junge Katzen (rund 12 Wochen alt) und eine erwachsene Katze mit Scheinträchtigkeit sowie zwei Meerschweinchen wurden behördlich abgenommen. Kurios: Obwohl in der Wohnung der Tierhalterin genügend Futter war, waren die Viecherl nicht ausreichend versorgt.

Strafe bis 3.750 Euro

Die Frau gab schließlich bereitwillig die Tiere sowie Käfige und Futter her. Die vernachlässigten Fellnasen werden nun im Tierheim Krems versorgt. Die Frau erwartet eine Strafe von bis zu 3.750 Euro.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2