Szene

Trotz "Herminator" floppte Lanz mit "Wetten, dass?"

Heute Redaktion
Teilen

Bei den Deutschen hat es Markus Lanz zurzeit nicht einfach: Dass eine Online-Petition gegen den Moderator gestartet wurde, merkt man an seinen Quoten. Gerade einmal 6,31 Millionen Zuschauer schalteten die Sendung "Wetten, dass?" am Samstagabend, 25. Jänner, im deutschen Fernsehen ein. In Österreich erholte sich seine Quoten-Misere etwas.

Bei den Deutschen hat es Markus Lanz zurzeit nicht einfach: 25. Jänner, im deutschen Fernsehen ein. In Österreich erholte sich seine Quoten-Misere etwas.

In Österreich fieberten etwa 781.000 Zuseher mit, als sich Ex-Skistar Hermann Maier bei der Außenwette dem Duell mit einem Wettkandidaten stellte, der im Auto die Skipiste hochfuhr.

Neuer Quoten-Tiefpunkt

Die Deutschen waren davon wenig beeindruckt. Gerade einmal 6,31 Millionen aus unserem Nachbarland wollten Lanz sehen. Das ist ein neuer Tiefpunkt für die Show.

Den letzten Negativrekord verzeichnete ZDF im November 2013, mit gerade einmal 6,5 Mio Zuseher. Via ORF hatten damals 532.000 Begeisterte die Sendung verfolgt.

;