Welt

Trotz Kontrolle: Frau steigt mit Waffe in Flugzeug ein

Peinliche Panne am Flughafen von Los Angeles (USA): Beim Sicherheitscheck wurde eine Waffe in einer Handtasche übersehen.

Heute Redaktion
Teilen
Patzer bei den Sicherheitskontrollen in Los Angeles: Eine Waffe wurde übersehen.
Patzer bei den Sicherheitskontrollen in Los Angeles: Eine Waffe wurde übersehen.
Bild: Reuters/© bob Riha jr / Reuters

Eine US-Polizistin außer Dienst ist mit einer Schusswaffe im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen am internationalen Flughafen von Los Angeles gelangt. Die kalifornische Polizeibeamtin war mit ihrer Familie auf dem Weg in den Thailand-Urlaub, als sie ihr Versehen bemerkte. Bei einem Zwischenstopp in Taiwan verständigte sie die Behörden, wie ein Polizeisprecher in Santa Monica berichtete.

Die Polizistin habe ihre private Schusswaffe versehentlich in ihrer Handtasche gelassen, die sie mit an Bord nahm, berichtete der Sprecher. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde räumte ein, am Flughafen von Los Angeles seien Standard-Sicherheitsvorschriften offenbar nicht eingehalten worden.

Die Polizistin sitzt seit dem Vorfall am Donnerstag vergangener Woche in Taiwan fest, die US-Behörden versuchen den Fall zu klären. (red/20 Minuten)

;