People

Trotz Millionen: 6ix9ine hilft obdachlosem Papa nicht 

Wenig ist über den Vater von Rapper 6ix9ine bekannt. Nun rücken Details über Daniel Hernandez ans Tageslicht, die für Verwirrung sorgen.

David Slomo
Teilen
Tekashi 6ix9ine
Tekashi 6ix9ine
Photo Press Service

Bereits im Jahr 2019 sorgte der Vater des Musikers für Aufsehen, als er plötzlich ins Gericht platzte, wo seinem Sohn der Prozess gemacht wurde. Der Grund dafür überraschte alle Anwesenden: Er wollte für seinen Spross aussagen. Der Richter verwehrte den Wunsch ganz klar.

Nun zeigt sich Daniel Hernandez wieder in der Öffentlichkeit. Im Internet kursiert ein Video, in dem er erzählt, dass er obdachlos sei und Geld brauche. Dabei scheffelt sein Sohnemann aktuell eine Million nach der anderen. Auf Instagram protzt er mit teuren Sportautos, funkelnden Luxus-Uhren und Mega-Villen. Wie kann es also sein, dass sein Papa mit Nichts dasteht?

Spenden nicht erwünscht

Tatsächlich erklärte Rapper 6ix9ine, dass sein Vater "ein hoffnungsloser Fall" sei. So soll er drogenabhängig sein und ihn schon früh nach der Geburt verlassen haben: "Deshalb hat er keinen einzigen Cent von mir verdient", so der Musiker.

Unterdessen spendet der Rapper aber immer wieder sein Geld für wohltätige Zwecke – sofern es angenommen wurde. Mehrere Organisationen weigerten sich das Geld der kontroversen Hiphop-Figur anzunehmen. 

Mehr zum Thema