Österreich

Trotz nur 15 Grad: Guter Besuch im Linzer Parkbad

Am Wochenende eröffnete das Parkbad die neue Badesaison. Trotz gerade einmal 15 Grad Celsius war das Freibad am Montag bereits gut besucht.

Heute Redaktion
Teilen

Gerade einmal 14 Grad Celsius misst die Wassertemperatur im Familienbecken. Viele würden wohl nicht einmal eine Zehenspitze ins Wasser halten.

Nicht so Monika Germark: Beim "Heute"-Lokalaugenschein steigt die Pensionistin ohne zu zögern ins kalte Nass. Sie sagt: "Meine Freundin und ich haben uns schon eine Dauerkarte gekauft. Wir sind jeden Tag, egal bei welchem Wetter, im Parkbad."

Einige Schwimmer im Sportbecken

Im mit 22 Grad Celsius viel wärmeren Sportbecken war um einiges mehr los. Viele Sportler schwammen ihre Längen. So meinte etwa Laetitia Pibis (37). "Ich bin so oft es geht im Schwimmbad und mache mein Programm", so die begeisterte Sportlerin.

Bademeister Reinhard Demel ist mit den Besucherzahlen am ersten Wochenende "sehr zufrieden".

Auch in den kommenden Tagen bleibt der Freibad-Besuch bei Höchstwerten von 15 Grad Celsius eher etwas für Hartgesottene.

(mip)