Österreich

Trotz Pfefferspray-Attacke: Hausfrau jagt Einbrecher...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Bei diesem Einbruch ging alles schief: Ein 75-Jähriger wurde von einer Hausbesitzerin auf frischer Tat ertappt. Obwohl er sie mit einem Pfefferspray attackierte, verfolgte das Opfer den Senior - gefasst!

Bei diesem Einbruch ging alles schief: Ein 75-Jähriger wurde von einer Hausbesitzerin auf frischer Tat ertappt. Obwohl er sie mit einem Pfefferspray attackierte, verfolgte das Opfer den Senior – gefasst!

Nicht schnell genug war ein 75-Jähriger bei einem Einbruch in St. Aegyd am Neuwalde (Lilienfeld): Der einschlägig vorbestrafte Paul D. drang Montagnachmittag in ein abgelegenes Wohnhaus ein, wurde dabei von der Besitzerin überrascht. Die Frau verriegelte von innen die Eingangstür, flüchtete aber ins Freie – der Einbrecher sprühte mit Pfefferspray wild um sich! Der Kriminelle türmte mit der Beute (Schmuck und Bargeld) durch ein Fenster, schnappte sich sein Bike und radelte in den Wald.

Die verletzte Frau setzte sich trotz Schmerzen im Gesicht ins Auto, fuhr dem Senior hinterher. Gleichzeitig rief sie ihren Gatten an, der die Polizei verständigte. Bei einer Eilfahndung mit Diensthunden wurde Paul D. im Waldstück geschnappt, er sitzt im Gefangenenhaus St. Pölten. Die Beute hatte er bei sich, auch Einbruchswerkzeug und das Pfefferspray wurden sichergestellt. Die 59-Jährige musste im Spital behandelt werden.