Österreich

Promi-Wirt wirft Wienerin trotz Reservierung hinaus

Heute Redaktion
Teilen
Wienerin Nina S. schäumt.
Wienerin Nina S. schäumt.
Bild: privat

Die Spezialitäten eines Nobelgasthauses in der Wiener City gelten seit Jahren als die besten der Stadt. Weniger köstlich reagiert das Promi-Lokal jedoch angeblich auf Wünsche seiner Stammgäste.

Das stößt der Wienerin Nina S. (Name geändert) sauer auf: Sie hatte sonntags um 16 Uhr einen Tisch reserviert, auch weil um diese Zeit weniger los ist.

Chef rastete aus

"Wir waren zu fünft und wollten den Geburtstag einer Freundin feiern. Wir mussten 15 Minuten auf den reservierten Tisch warten. Dasselbe war schon eine Woche davor passiert. Als ich nachgefragt habe, wieso das so lange dauert, ist der Chef des Lokals ausgerastet", erzählt die 40-jährige Mama fassungslos.

"Er hat geschrien, dass ich so nicht mit seinen Mitarbeitern sprechen könne, und uns einfach aus dem Lokal geworfen." Nicht nur der Geburtstag war damit ruiniert, auch der Appetit ist Nina S. gründlich vergangen. "So kann man nicht mit Gästen umgehen!"

Auf "Heute"-Anfrage entgegnet der Promi-Wirt: "Wir haben eine Million Gäste im Jahr. Die Dame hatte einen indiskutablen Ton. Wir schützen nur unsere Mitarbeiter."