Österreich

Trotz Rettung stirbt Floridsdorfer nach Brand

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag in den frühen Morgenstunden fand die Feuerwehr bei einem Kellerbrand in Floridsdorf einen Bewusstlosen. Der Mann wurde sofort aus dem Haus gebracht und reanimiert bis der Rettungshubschrauber kam. Doch trotz der sofortigen Hilfe verstarb der 54-Jährige.

Gegen 6.30 Uhr wurde die Feuerwehr in die Skraupstraße nach Floridsdorf gerufen. Dort brannte es im Keller. Unter schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrleute zum Feuer vor. Dabei fanden die Florianis einen 54-jährigen Mann am Boden liegend.

Während sich der Großteil der Feuerwehrleute weiter darum kümmerten, dass der Brand schnellstmöglich gelöscht wurde, reanimierten die anderen den Bewusstlosen. Der Mann lag in unmittelbarer Nähe zum Brandherd in einem Kellerabteil mit schweren Verbrennungen.

Der Hubschrauber landete kurz danach, doch trotz weiterer Wiederbelebung, verstarb der Verletzte, vermutlich an der starken Rauchgasvergiftung, da die Verbrennungen allein nicht tödlich hätten sein dürfen.

Die Hausbesorgerin identifizierte den Mann, der mit seiner Freundin im Haus wohnte. Alle anderen Hausbewohner blieben unverletzt.