Österreich

Trotz Sanierung: Weiter Mängel im Stadionbad!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Nachdem der Stadtrechnungshof (damals "Kontrollamt") 2008 und 2009 grobe Mängel im Stadionbad festgestellt hatte, wurde dort eifrig saniert.

Nachdem der Stadtrechnungshof (damals "Kontrollamt") 2008 und 2009 grobe Mängel im Stadionbad festgestellt hatte, wurde dort eifrig saniert.

Doch: Bis heute gib es Probleme etwa bei den Wasserrutschen oder Flutlichtmasten, zeigt ein aktueller Bericht: "Ein großer Teil der Sicherheitsmängel betraf die Nichtbeachtung der Brandschutzvorschriften, die Ausstattung von Lagerräumen und die Freihaltung von Fluchtwegen." An den Außenflächen bestehe "Stolper- und Verletzungsgefahr", heißt es im Bericht.

Die Sportstätten Betriebsgesellschaft und MA 51 geloben jetzt Besserung, Kritik kommt von VP-Sportsprecherin Ines Schneider: "Nach dem Stadthallenbad überrascht dieser Fall in der angeblichen Sportstadt Wien nicht."