People

Trotz Verbots: Helene spielte "Puffmama Layla" bei Show

Vor 130.000 Fans feuerte Helene Fischer auf dem Messegelände in München einen Hit nach dem anderen ab. Aber nicht nur ihre eigenen.

David Slomo
Helene Fischer in München.
Helene Fischer in München.
picturedesk.com

Bevor die Schlagerkönigin auf die Bühne ging, sah es fast schon nach einem Konzert-Abbruch aus. Grund: Ein heftiges Unwetter über Bayern. Zeitweise mussten die Fans sogar in einer Halle evakuiert werden.

Pünktlich zum Show-Start, zeigte sich der Himmel aber in einem prächtigen "Farbenspiel" – als ob es von Helene geplant gewesen wäre.

Oktoberfest ohne Puffmama?

Den ersten Song, den die Besucher aber lautstark mitsangen, stammte aber gar nicht aus dem Repertoire von ihrer Helene. Die Zeilen, welche die 130.000 Menschen mitsangen, klangen eher so: "Ich hab nen Puff! Und meine Puffmama heißt Layla!"

Tatsächlich ließ die Königin des Schlagers den Ballermann-Hit im Vorfeld des Megakonzerts laufen. Wohl mit dem Ziel, die Fans noch ein wenig nach der unfreiwilligen Dusche aufzuheizen.

Kurios: Am Oktoberfest ist "Layla" verboten. Da will man die berüchtigte Puffmama einfach ignorieren. Ob das klappen wird? Immerhin feiert offenbar auch die Schlagerkönigin den Megahit.

1/19
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Helene Fischer zeigte sich bei ihrem Konzert am Samstag in bester Laune.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com
    Mehr zum Thema