Welt

Trotz Verboten: Mallorca-Touristen saufen weiter

Hotels dürfen ab Februar 2020 keine Alkohol-Flatrates mehr anbieten. Doch Party-Urlauber lassen sich von der neuen Regelung nicht abschrecken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mallorca macht viel Geld mit den deutschen und englischen Touristen, die vor allem des Alkohols und hemmungslosen Trinkens wegen auf die spanischen Ferieninsel kommen. Allerdings schaden die "Sauftouristen" dem Image der Insel. Deshalb sind in den Touristenhochburgen Magaluf und der Playa de Palma – genannt "Ballermann" - seit Februar Alkohol-Flatrates verboten ("Heute" hat berichtet).

Strafen bis zu 600.000 Euro

Außerdem dürfen Läden und Geschäfte zwischen 21:30 und 8 Uhr morgens keinen Alkohol mehr verkaufen. In sämtlichen Lokalen sind Happy-Hour-Angebote verboten.

Die Verbote gelten ab Februar. Allerdings lassen sich viele Party-Urlauber, wie das "Mallorca Magazin" berichtet (und wie du im Video oben sehen kannst), von den neuen Regelungen nicht abschrecken.

Dabei drohen bei Verstößen hohe Strafen: Hotelbetreiber und Inhaber von Bars oder Geschäften können für unerlaubten Alkoholausschank gar mit Geldstrafen von bis zu 600.000 Euro belegt werden.

;