Community

Trotz Verbots: Polizeiauto zeigt während EM Flagge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Isabella Gstettenhofer

Trotz einer gesetzlichen Regelung, laut der Wimpel nur an offiziellen Staatskarossen angebracht werden dürfen, sieht man während der momentan laufenden Fußball-EM unzählige Fahrzeuge, die sich mit den kleinen Fahnen zu ihrer Nationalmannschaft bekennen. Auch auf Streifenwagen wurden die Fanutensilien schon gesichtet.

Trotz einer gesetzlichen Regelung, laut der Wimpel nur an offiziellen Staatskarossen angebracht werden dürfen, sieht man während der momentan laufenden  unzählige Fahrzeuge, die sich mit den kleinen Fahnen zu ihrer Nationalmannschaft bekennen. Auch auf Streifenwagen wurden die Fanutensilien schon gesichtet, wie dieses Foto zeigt.

Ein Bericht sorgte am Mittwoch für Aufsehen, dass . In einem Ausnahmefall wie einer Fußball-EM meinen viele Leute, dass die Exekutive hier ein Auge zudrücken könnte.

Nun ist auch ein Beweisfoto aufgetaucht, das zeigt, dass auch Streifenwagen ihre Liebe zur Nationalmannschaft demonstrieren. Polizeifahrzeuge sind ebenfalls der Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordung unterworfen, dürften daher keine Wimpel an den Fenstern oder sonstwo tragen. "Quis custodiet ipsos custodes" ("Wer wird die Wächter selbst bewachen?") sollte man sich in dem Fall zurecht fragen.