Fussball

Trotz Verletzung! Aubameyang kehrt nach England zurück

Pierre-Emerick Aubameyang verlässt Barcelona und kehrt zurück in die englische Premier-League. Chelsea sichert sich die Dienste des Stürmers.

Heute Redaktion
Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zu Chelsea.
Pierre-Emerick Aubameyang wechselt zu Chelsea.
IMAGO/NurPhoto

Trotz einer wochenlangen Verletzungspause wechselt Pierre-Emerick Aubameyang zurück ins englische Oberhaus. Der 33-jährige Stürmer verlässt Stammklub Barcelona und schließt sich am letzten Transfertag dem FC Chelsea an. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano twittert, unterschreibt der Gabuner in London einen Vertrag bis 2024 mit der Option auf eine weitere Saison.

Für den ehemaligen Dortmund-Stürmer ist es eine Rückkehr nach England. Zwischen Jänner 2018 und Jänner 2022 ging der Rechtsfuß für den Londoner Rivalen Arsenal auf Torejagd. In 163 Einsätzen für die Gunners erzielte er 92 Treffer und lieferte 21 Vorlagen.

Der englische Topklub überweist 14 Millionen Euro an die Katalanen und gibt zusätzlich den spanischen Verteidiger Marcos Alonso an die Blaugrana ab. Alonso unterzieht sich derzeit in Spanien dem Medizincheck, soll im Anschluss einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Der neunfache spanische Teamspieler verlor nach der Verpflichtung von Marc Cucurella seinen Stammplatz bei den Blues.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images
    ;