Szene

Gutes Kino, wenn Huston Bill Pullman abknallt

Zwei Geschwister streiten um das Land ihres Vaters. Da kann schon mal die Schrotflinte gezückt werden.

Heute Redaktion
Teilen

Ben (Bill Pullman, "Independence Day") kommt nach Jahren der Abwesenheit wieder nach Hause und will seinen Anteil am Land des Vaters. Seine Schwester Maggie (Anjelica Huston, "Adams Family") ist anderer Meinung und auch nicht zu scheu, das mit einem gut gezielten und zwar schmerzhaften, aber nicht bös gemeinten Schuss zu bekräftigen. Während Ben behauptet, sie habe ihm sein Erbe gestohlen, hält sie dagegen, es gekauft zu haben.

Neuer Neffe und alte Liebe

Der Bruder nistet sich trotzdem in einem Wohnwagen auf dem Grundstück ein. Mit dabei hat er seinen erwachsenen Sohn Curt (Jim Parrack, "Suicide Squad"), von dem Maggie bisher nichts wusste und Gerry (David Morse,"Green Mile"), den die Geschwister noch aus Kindertagen kennen und der schon immer eine Schwäche für Maggie hatte. Das größte Ärgernis ist aber der Bagger, mit dem Ben munter drauflosbuddelt.

Ben will die rechtlich bindenden Dokumtene, die die kürzlich verwitwete Maggie besitzt mit einer Berechtigung zum Holzfällen umgehen. Der kaugummikauende Prolet Curt spannt dafür seine ihm hörige Freundin Rachel (gute Leistung: Julia Stiles, "10 Dinge, die ich an dir hasse") ein, die im zuständigen Büro arbeitet.

Trailer "Trouble"

Mehr zum Thema
;