Österreich

Truck der Ö-Tour rollte in Neusiedler See

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Burgenland

Ein Anhängergespann, das die Österreich-Radrundfahrt begleitet, ist am Sonntagmorgen bei Podersdorf (Burgenland, Bezirk Neusiedl) im Neusiedler See gelandet.

Der Fahrer hatte den Truck gegen 5.20 Uhr gestartet, um die Druckluftbehälter für die Bremsanlage zu füllen. Danach ging er in sein Hotelzimmer, um seine Reisetasche zu holen. Als er aus dem Fenster blickte, musste er geschockt feststellen, dass sein Fahrzeug samt Anhänger bereits 30 Meter weit in den See gerollt war.

Obwohl der Wagen bis über dem Motorraum im Wasser stand, konnte der Fahrer ihn noch starten und mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Podersdorf aus dem Wasser fahren. Verletzt wurde niemand. Es entstand kein Schaden.