Österreich

Trucker fuhr betrunkene Fußgängerin nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dienstagnacht wollte eine 55-Jährige einen Zebrastreifen in Graz überqueren, als sie von einem Lkw-Fahrer übersehen und niedergestoßen wurde. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest bei der Frau ergab 1,43 Promille.

Gegen 23.00 Uhr war ein 27-jähriger slowenischer Kraftfahrer mit seinem Lkw am Linksabbiegestreifen der Schönaugasse und beabsichtigte bei Grünlicht der Verkehrsampel nach links in die Fröhlichgasse einzubiegen. Dabei übersah er eine auf dem Schutzweg befindliche 55-jährige Fußgängerin aus Graz. Trotz einer Vollbremsung wurde die Fußgängerin vom Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert.

Nach der Erstversorgung wurde die 55-Jährige mit schweren Verletzungen ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Ein Alkotest bei der Fußgängerin ergab 1,43 Promille. Beim Lkw-Lenker konnte keine Alkoholisierung festgestellt werden.