Österreich

Trümmerfeld: Brückengeländer bohrte sich in Audi

Heute Redaktion
Teilen

In der Weststeiermark ereignete sich am Montagabendee in schwerer Verkehrsunfall: Ein 20-jähriger Mann knallte gegen ein Brückengeländer, das sich regelrecht durch sein Auto bohrte. Der Mann wurde verletzt, konnte sich aber eigenständig aus dem Wrack befreien.

In der Weststeiermark ereignete sich am Montagabende ein schwerer Verkehrsunfall: Ein 20-jähriger Mann knallte gegen ein Brückengeländer, das sich regelrecht durch sein Auto bohrte. Der Mann wurde verletzt, konnte sich aber eigenständig aus dem Wrack befreien.

Der junge Mann war am Montagabend nach 18 Uhr auf der L 637 unterwegs. Die Fahrbahn war nass vom Regen, weshalb er auf Höhe der Gleinzbrücke von der Fahrbahn abkam und in das Brückengeländer krachte. Das Geländer bohrte sich regelrecht in den Wagen.

Ein Trümmerfeld bot sich den Einsatzkräften der Feuernwehr Michlgleinz, als sie eine halbe Stunde später am Unfallort ankamen. Der Motorblock des Audi A4 Kombi wurde aus dem Wagen gerissen und weggeschleudert. In acht Meter Entfernung fanden die Florianis den Motor.

Obwohl der Lenker schwere innere Verletzungen erlitten hatte, konnte er sich selbst aus dem Autowrack befreien. Die Feuerwehrleute versorgten ihn bis die Rettung und der Notarzt eintrafen. Er wird im Landeskrankenhaus Deutschlandsberg behandelt.

;