Welt

Trump zu Frau Macron: "Gut gehalten"

Heute Redaktion
Teilen

Peinlich! Beim Treffen in Paris kommentierte Donald Trump das Aussehen von Macrons Frau Brigitte (64): „Sie haben sich so gut gehalten." Mit seinen Händen formte der US-Präsident Brigittes Hüftform nach. Das Web schäumt.

Sein Kompliment ging in die Hose: Bei der Begrüßung von Emmanuel Macron und seiner Ehefrau Brigitte versuchte der US-Präsident Rosen zu streuen: "Sie haben sich so gut gehalten", kommentierte er Brigittes Aussehen.

Dann wandte sich Trump (71) zu Emmanuel Macron (39) um und bekräftigte noch einmal von Mann zu Mann, wie wohlgeformt doch seine Frau s sei. „Schön ist das", schießt der US-Präsident nach.

Auf Twitter gehen seither die Wogen hoch, User ätzen: Trump solle das mit den Komplimenten lieber nochmal üben – andere bezeichenen die Szene als „Inbegriff der Fremdscham".

Kulinarisches Highlight auf dem Eiffelturm

Nach einer gemeinsamem Pressekonferenz der beiden Amtskollegen gab es Donnerstagabend ein kulinarisches Highlight: ein Abendessen samt der First Ladys auf dem Eiffelturm. Bekocht wurde das Quartett auf der zweiten Etage des Wahrzeichens (125 Meter Höhe) von Sternekoch Alain Ducasse.

Picture

Brigitte Macron, Donald Trump, Emmanuel Macron, Melania Trump. Credit: Reuters

Auf der Karte des Ein-Sterne-Restaurants „Jules Verne"(normale Gäste mussten am Donnerstagabend draußen bleiben): blauer Hummer, Huhn mit Kichererbsen und Kaviar Gold … (isa)