Welt

Trump geht jetzt auf Twitter auf Merkel los

Retourkutsche für Merkels Kritik an den USA? Der US-Präsident machte seinem Unmut über Deutschland auf Twitter Luft.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach der strikten Blockade von US-Präsident Donald Trump beim G7-Gipfel hatte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel öffentlich gesagt, dass die USA "kein verlässlicher Partner" mehr sei. Das traf den US-Präsidenten offensichtlich tief.

Über den Kurznachrichtendienst Twitter machte er seinem Ärger über Deutschland am Dienstag erneut Luft. "Wir haben ein massives Handesdefizit mit Deutschland, außerdem zahlen sie viel weniger für NATO und ihr Militär als sie sollten", so Trump. Das sei "sehr schlecht für die USA", fand er und kündigte an: "Das wird sich ändern".

Bereits zuvor hatte Trump mehrmals über Deutschland geschimpft und die Deutschen als "sehr sehr schlecht" bezeichnet, weil sie so viele Autos in den USA verkaufen würden.

(hos)