Welt

Trump: Gespräche mit Kim "Zeitverschwendung"

Heute Redaktion
Teilen
US-Außenminister Rex Tillerson (l.) und US-Präsident Donald Trump
US-Außenminister Rex Tillerson (l.) und US-Präsident Donald Trump
Bild: Reuters

In einem Tweet schrieb US-Präsident Trump an seinen eigenen Außenminister Rex Tillerson, er solle seine direkten Gespräche mit Nordkorea sein lasssen.

US-Außenminister Rex Tillerson will derzeit direkte Gespräche mit Nordkorea führen, um den Atomwaffenstreit zwischen den beiden Staaten zu entschärfen. Sowohl Nordkoreas Diktator Kim Jong-un als auch US-Präsident Donald Trump üben sich seit Wochen im Säbelrasseln und gegenseitigen Androhen eines Krieges.

Während Tillerson aber die Situation zu entschärfen versucht, gießt sein Präsident weiter Öl ins Feuer und sabotiert die Verhandlungen. Auf dem sozialen Netzwerk Twitter schrieb Trump, er habe Tillerson gesagt, dass Gespräche mit Nordkorea reine "Zeitverschwendung" wären.

"Verschwende keine Energie, Rex, wir tun, was nötig ist!", twitterte der Präsident.

Zahlreiche US-Bürger antworteten entsetzt auf die Tweets. "Sie sind nicht fähig, dieses Amt zu bekleiden", schrieb einer. Andere forderten die Amtsenthebung. Solche Tweets würden den Frieden gefährden und seien grob fahrlässig.

(red)