Welt

Trump hält sich für ein "sehr stabiles Genie"

Nach der Veröffentlichung eines wenig schmeichelhaften Buches über seine Präsidentschaft verteidigte sich Trump – natürlich auf Twitter.

Heute Redaktion
Teilen
Der US-Präsident bezeichnet sich selbst als genial.
Der US-Präsident bezeichnet sich selbst als genial.
Bild: picturedesk.com

US-Präsident Donald Trump hat sich nach der Veröffentlichung des kritischen Buches "Fire and Fury" als "unerschütterliches Genie" bezeichnet. Das mit Spannung erwartete Buch stellt die Fähigkeiten Trumps als Präsident der Vereinigten Staaten in Frage.

Reaktion auf Twitter

"Eigentlich gehörten mentale Stabilität und richtig schlau zu sein mein Leben lang zu meinen besten Eigenschaften", twitterte Trump.

Und weiter: "Ich entwickelte mich von einem SEHR erfolgreichem Geschäftsmann zu einem Top TV-Star bis zum Präsident der Vereinigten Staaten (beim ersten Versuch). Ich denke, das würde mich nicht als klug, sondern als genial qualifizieren ... und ein sehr unerschütterliches Genie dazu."

Enthüllungs-Bestseller

Michael Wolffs Buch "Fire and Fury: Inside the Trump White House" war am Freitag sofort ein Bestseller. Das Buch, von Trump als einzige Lüge abgetan, beschreibt ein chaotisches Weißes Haus, einen Präsidenten, der schlecht darauf vorbereitet war, die Wahl 2016 zu gewinnen und Trump-Berater, die seine Fähigkeiten verachten.

Obwohl laut Trump das ganze Buch eine Lüge sein soll, drohen seine Anwälte dem früheren Chefstrategen Stephen K. Bannon mit Klagen, weil er dem Autor von "Fire and Fury" geheime Informationen zugänglich gemacht haben soll.

>>> Lesen Sie hier: Trump-Enthüllungsbuch ist ein Verkaufsschlager

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (lu/20min)