Welt

Trump hat für Melania nur Handschlag übrig

Bizarr lieblose Szene bei einem Besuch des Präsidenten: First Lady kündigt ihn ein, er hat für sie nur einen Händedruck übrig.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dass US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania keine verliebten Teenager sind, ist natürlich klar. Der äußerst lieblose Umgang der beiden bei einem Besuch auf einem US-Luftwaffen-Stützpunkt überraschte dann aber doch.

Melania macht die Ansagerin für ihren Ehegatten: "Es ist mir eine große Ehre, meinen Ehemann anzukündigen - den Präsidenten der Vereinigten Staaten, Donald Trump."

Trump schreitet unter dem Applaus der versammelten Luftwaffen-Soldaten zum Rednerpult und schüttelt seiner Frau kühl und distanziert die Hand. Anschließend schiebt er sie sogar weg.

Twitter-User zeigten sich leicht schockiert von soviel emotionaler Kälte. "Wow. Können wir zu 100 Prozent sicher sagen, dass sie nicht vielleicht eine Geisel ist?", fragt etwa einer in die Runde.

Das US-Präsidentenpaar fällt immer wieder durch den äußerst lieblosen Umgang miteinander auf. Vor einigen Monaten etwa war es Melania, die ihren Gatten beim Staatsbesuch in Israel öffentlich brüskierte.

Als Trump am Weg von der Präsidentenmaschine zum Wagen nach ihrer Hand griff, schlug sie sie weg.

(red)

;