Szene

Trump Junior twittert gegen Johnny Depp

Der Sohn des US-Präsidenten geht davon aus, dass Johnny Depp nach seinem "Mord Witz" von Disney gefeuert wird.

Heute Redaktion
Teilen
Donald Trump Jr. und Johnny Depp
Donald Trump Jr. und Johnny Depp
Bild: Reuters, heute.at

Bei einem Auftritt im Rahmen des Glastonbury Festivals in Großbritannien ließ sich Johnny Depp am 22. Juni zu einem folgenschweren Sager über Donald Trump hinreißen. Wann zum letzten Mal ein US-Präsident von einem Schauspieler ermordert worden sei, fragte Depp das Publikum und meinte anschließend: "Vielleicht ist es an der Zeit."

Wenig überraschend sorgte der Kommentar in den US-Medien für einen Aufschrei der Empörung. Johnny Depp entschuldigte sich bereits tags darauf und beteuerte, er habe nur versucht, witzig zu sein und niemandem schaden wollen.

Für Donald Trump Jr., den ältesten Sohn des amtierenden US-Präsidenten ist es mit dieser Entschuldigung offenbar nicht getan. "Ich denke, es wäre schwer für Disney, ihn zu behalten, mal sehen", twitterte der 39-Jährige und merkte noch an, dass der Hashtag #FireDepp nach dem "Mord Witz" viral im Netz verbreitet wurde.

Johnny Depp war in den letzten Jahren wiederholt in Disney-Produktionen zu sehen gewesen. In den "Alice im Wunderland"-Filmen spielte er den verrückten Hutmacher, in der "Fluch der Karibik"-Franchise verkörperte er Captain Jack Sparrow. (lfd)