Welt

Trump-Konvoi rammt Polizisten und rast weiter

Im Rahmen des Besuchs des US-Präsidenten im Schweizer Davos ist es zu einem Unfall gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Trump weilt in der Schweiz.
Trump weilt in der Schweiz.
Bild: picturedesk.com

Bei der Fahrt zum Weltwirtschaftsforum hat ein Auto aus dem Konvoi von US-Präsident Donald Trump einen Unfall gebaut. Wie der "Blick" berichtet, rammte ein weißer BMW einen Polizisten bei der Einfahrt zum Intercontinental Hotel und fuhr danach weiter.

Missverständnis

Der Wagen habe die Vorhut des Konvois gebildet. Ein Polizist habe nicht verstanden, dass es sich um einen Teil der Eskorte handelte. Er hob den Arm, um das Auto zu stoppen, doch dieses gab Gas. Der Beamte trat vor das Auto und wurde von dem BMW angefahren. Außer einem lauten Geräusch dürfte der Mann aber glimpflich davon gekommen sein. Der Wagen fuhr weiter.

"Andere Sicherheitsleute haben den Polizisten auf seinen Fehler hingewiesen. Danach hat er selbst gesagt: 'Ach so, das ist einer von ihnen'", zitiert der "Blick" einen Augenzeugen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (lu)