Welt

Bestätigt: Putin und Trump treffen sich in Helsinki

Der Ort des Treffens zwischen US-Präsident Trump und Russlands Präsident Putin wurde nun offiziell bekannt gegeben.

Heute Redaktion
Teilen
Russlands Präsident Wladimir Putin (l.) und US-Präsident Donald Trump wollen sich wohl in Helsinki treffen.
Russlands Präsident Wladimir Putin (l.) und US-Präsident Donald Trump wollen sich wohl in Helsinki treffen.
Bild: Reuters

Wie zuvor spekuliert, wird das geplante Treffen zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und seinem russischen Amtskollegen Wladimir Putin in der finnischen Hauptstadt Helsinki stattfinden. Das Weiße Haus in Washington bestätigte einen Bericht des US-Senders "Fox News".

Bereits im Vorfeld war die finnischen Hauptstadt als möglicher Tagungsort immer wieder genannt worden. Bisher war allerdings auch Wien als "neutraler Treffpunkt" im Gespräch gewesen.

Der Nationale Sicherheitsberater des US-Präsidenten, James Bolton, hatte Zeit und Ort des Treffens am Mittwoch bei seinem Besuch im Kreml mit dem russischen Präsidenten selbst vereinbart. (red)

;