Szene

Trump rief Roseanne nach Revival-Premiere an

Sowohl die Hauptfigur als auch die Hauptdarstellerin der TV-Serie sind Befürworter von Donald Trump.

Heute Redaktion
Teilen

Durchschnittlich 18.2 Millionen Zuseher verfolgten die erste der neuen "Roseanne"-Folgen am 27. März auf ABC. Ein enormer Erfolg, der auch dem US-Präsidenten nicht verborgen blieb. Wie die "New York Times" berichtet, griff Trump zum Telefon, um Hauptdarstellerin Roseanne Barr zu gratulieren und sich bei ihr zu bedanken. Sarah Huckabee Sanders, die Presse-Sekretärin des Weißen Hauses, bestätigte den Anruf.

Barr zählt zu den wenigen prominenten Trump-Anhängern aus der amerikanischen Film- und Fernsehwelt, die sich auch öffentlich für das Staatsoberhaupt stark machen. Auch die Titelheldin ihrer TV-Serie ist eine Verfechterin von Trumps Politik. Diese Entscheidung begründet Barr damit, dass es sich um eine "akkurate Darstellung" der Arbeiterklasse handele.

Auseinandergerissen

"Ich wollte einfach diesen Dialog über Familien haben, die durch die Wahl und ihre politischen Meinungsverschiedenheiten und wie sie damit umgehen auseinandergerissen werden", so Barr. "Ich dachte, es sei gerade jetzt ein wichtiges Thema."

Darin, dass Roseanne und Trump in vielen Punkten (wie der gleichgeschlechtlichen Ehe und Abtreibung) nicht einer Meinung sind, sieht Barr kein Problem. Roseannes Schwester Jackie (Laurie Metcalf) ist übrigen eine Anhängerin von Hillary Clinton, wählte aber Jill Stein.

Picture

(lfd)