Welt

Trump schickt Überschall-Bomber über Korea

Der Konflikt zwischen Nordkorea und den USA spitzt sich weiter zu. Zwei US-Bomber überflogen in einem Manöver die koreanische Halbinsel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Säbelrasseln zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un geht weiter. Die USA haben zwei Überschall-Bomber auf die koreanischen Halbinsel entsandt.

Die beiden Überschall-Bomber vom Typ B-1B haben in einem Manöver die koreanische Halbinsel überflogen. Die beiden Bomber, die auch mit Atombomben bestückt werden können, sind ein deutliches Zeichen in Richtung Pjöngjang und sollen zeigen: Nordkorea ist in Bombenreichweite der USA.

Hochsensible Militärgeheimnisse gestohlen

Unterdessen wurde bekannt, dass nordkoreanische Hacker heikle Militärgeheimnisse aus Südkorea gestohlen haben. Das kommunistische Regime soll so nun über Militärbasen sowie hochsensible Pläne für den Fall eines Krieges mit Nordkorea Bescheid wissen.

Auch ein Plan zur Ausschaltung des nordkoreanischen Regimes im Kriegsfall soll Pjöngjang nun bekannt sein. Das berichten südkoreanische Medien nachdem ein Parlamentarier der Regierungspartei über den Datendiebstahl informierte. (red)