Welt

Trump Tower ist jetzt Flugverbotszone

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wikipedia / Casper Moller

Die amerikanische Luftfahrtbehörde hat das Wohnhaus von Donald Trump un seiner Familie in New York City auf unbestimmte Zeit zur Flugverbotszone erklärt. Piloten müssen einen 3,7 Kilometer großen Bogen um das Gebäude machen.

Die Flugverbotszone rund um den Trump Tower in New York war ursprünglich für den Wahltag am Dienstag ausgerufen worden. Angesichts des Wahlsiegs von Donald Trump wurde dieses Verbot nun auf unbestimmte Zeit verlängert.

In dem 262 Meter hohen Gebäude lebt Donald Trump mit seiner Frau Melania und seinem Sohn Barron. Piloten dürfen nun nicht näher als 3,7 Kilometer an das Gebäude heranfliegen. Im dicht bebauten New York reicht die Zone vier Häuserblocks um das Hochhaus herum, fast bis zum Central Park.