Trump trifft sich im Februar mit Kim Jong-un

Der nächste Gipfel zwischen Trump und Kim Jong Un steht Ende Februar an.
Der nächste Gipfel zwischen Trump und Kim Jong Un steht Ende Februar an.Bild: picturedesk.com
Das nächste Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un wurde auf Ende Februar angesetzt.
Das nächste Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un soll nach Angaben des Weißen Hauses "gegen Ende Februar" stattfinden. Der Ort des Treffens solle zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden, teilte US-Präsidentensprecherin Sarah Sanders am Freitag in Washington mit.

Ihre Ankündigung kam nach einem 90-minütigen Treffen im Oval Office zwischen Trump und dem nordkoreanischen Gesandten Kim Yong Chol, der als rechte Hand des Machthabers gilt.

Beim ersten Gipfel mit Trump im vergangenen Juni in Singapur hatte Kim den Abbau des nordkoreanischen Atomwaffenprogramms zugesagt. Details und Fahrplan der Abrüstung wurden damals aber nicht vereinbart. Die seitherigen Verhandlungen beider Länder sind schwierig verlaufen. (fss)



CommentCreated with Sketch.4 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.



Nav-AccountCreated with Sketch. fss TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsWeltAussenpolitikPolitik

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren