Welt

Trump triumphierte, sein Söhnchen amüsierte

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:09

Gut 15 Minuten dauerte die Siegesrede des designierten US-Präsidenten Donald Trump. Söhnchen Barron (wurde gerade 10) amüsierte dabei die Welt. Währenddessen droht seinem Bruder ein Jahr Gefängnis wegen Verstoßes gegen das Wahlgesetz.

Als Donald Trump, der designierte 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, um kurz vor drei Uhr nachts (Ortszeit) in New York vor seine versammelten Anhänger und die zahllosen Kameras trat, um seine Siegesrede zu halten, wurde er flankiert von seinem angehenden Vize Mike Pence und seinem Sohn Barron.

Dem Zehnjährigen, er trug Anzug und weiße Krawatte, waren die Strapazen des langen Wahl-Dienstags anzusehen. Sehr deutlich sogar. Und so versorgte er die Zuschauer mit Grimassen, die dem Ausgang dieser US-Präsidentschaftswahlen ein Gesicht geben; mal gähnte er erschöpft, mal rollte er vielsagend mit den Augen, mal schien er nicht fassen zu können, was sein Vater da von sich gab.

Jetzt E-Paper lesen