Welt

Trump und Putin geben sich die Hand

Das erste Aufeinandertreffen von Trump und Putin - es war nur ein kurzer Handschlag zum Auftakt des G20-Gipfels.

Heute Redaktion
Teilen
Der Handschlag der beiden Präsidenten.
Der Handschlag der beiden Präsidenten.
Bild: EPA

US-Präsident Donald Trump und der russische Präsident Vladimir Putin sind einander Freitag erstmals persönlich begegnet. Doch anstatt vor die Kameras zu treten und gemeinsam in die Kamera zu lächeln, sollen es die Zwei vorgezogen haben, ein erstes Gespräch im Hintergrund zu führen. Danach wird es aber auch ein offizielles Treffen geben.

Jetzt wurden Bilder des Handschlags der beiden Staatsoberhäupter veröffentlicht. Trump scheint mit dem russischen Präsidenten auf Kuschelkurs zu sein, denn nicht nur, dass er immer wieder den Arm von Vladimir Putin betätschelte er, er klopfte im danach sogar freundschaftlich auf den Rücken.

(ds)