Welt

Trump zeigt Video, in dem er CNN niederschmettert

US-Präsident Donald Trump ist mit seinem Rundumschlag gegen Medien noch nicht fertig: Ein Video knöpft sich nun CNN vor.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trump und die Medien, Freunde werden das wohl keine mehr. Am Wochenende twitterte Trump, dass "die falschen und betrügerischen Medien daran arbeiten, Republikaner und andere davon zu überzeugen, dass ich Social Media nicht nutzen soll – aber erinnert euch daran, ich habe die Wahlen 2016 mit Interviews, Reden und Social Media gewonnen. Ich musste Fake News schlagen, und das tat ich".

Besonders auf den Sender CNN hat sich Trump derzeit eingeschossen, und das wenig präsidial oder sachlich. Der mächtigste Mann der Welt postete ein Video von einem seiner Auftritte bei WWE Wrestlemania im Jahr 2007. Darin ist zu sehen, wie der heute 71-Jährige den Wrestling-Star Vince McMahon zu Boden schmettert.

Über McMahons Gesicht allerdings hatte der Präsident das Logo des Senders CNN montiert. Und nachdem er CNN schon mehrmals "Fake News" vorwarf, schrieb Trump: "Ich denke darüber nach, den Namen von Fake News CNN auf Fraud (Betrug) News CNN zu ändern!". Spott von Nutzern, dass sich der mächtigste Mann der Welt wie ein Kleinkind verhalte, kommentiert Trump so: "Meine Social-Media-Nutzung ist nicht präsidial – sie ist modern präsidial. Macht Amerika wieder groß!" (rfi)