Welt

Trump zieht ohne Familie ins Weiße Haus

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Donald Trump im Jänner ins Weiße Haus einzieht, dann vorerst nur alleine. Seine Frau Melania wird mit dem gemeinsamen Sohn Barron in New York bleiben.

"Donald allein zu Haus" heißt es ab 20. Jänner in Washington. Der zukünftige US-Präsident Trump muss nämlich ohne seine Familie einziehen. Melania und Barron bleiben für´s Erste im Trump Tower in New York wohnen, wie ein Sprecher seines Übergangsteams mitteilte.

Der Grund: Es sei zu kompliziert, dass Söhnchen Barron mitten im Schuljahr die Schule wechselt. Gleich nachdem der 10-Jährige die Schule beendet hat, soll jedoch der Umzug stattfinden. Barron Trump besucht derzeit eine Privatschule an der Upper West Side, Vollzeit-Mutter Melania wird bei ihm bleiben.

Trump ist jedoch nicht der erste US-Präsident mit schulpflichtigen Kindern: Bill Clintons Tochter Chelsea war 12, als sie ins Weiße Haus zog. Die Kinder von Barack Obama waren sieben und zehn Jahre alt. Sie alle wechselten unterm Jahr die Schule und besuchten in Washington die Privatschule Sidwell Friends im Nordwesten der Stadt.