Welt

Trumps Intelligenztest: Erkennen Sie ein Nashorn?

30 von 30 Punkten habe der US-Präsident beim Test seiner geistigen Fähigkeiten erreicht, so sein Leibarzt. Hier können Sie sich den Test ansehen.

Heute Redaktion
Teilen

Im jüngsten Enthüllungsbuch über US-Präsident Donald Trump werden unter anderem seine geistigen Fähigkeiten angezweifelt - ein Grund, warum sich Trump nicht nur einem Medizincheck unterzog, sondern auch gleich Wahrnehmung und Denken testen ließ.

Maximale Punktezahl erreicht

Trump erreichte beim "Montreal-Cognitive-Assessment-Test" 30 von 30 Punkten. Das ist gut - sagt aber nichts über seine Intelligenz aus... und auch nicht über seine geistige Verfassung: Getestet werden nur Wahrnehmung, Denken, Erkennung. Damit kann zum Beispiel eine beginnende Demenz erkannt werden. 26 Punkte sind normal.

Hinweis: Hier finden Sie eine genaue Testanleitung >>

(red)