Welt

Trumps Praktikanten lösen Shitstorm aus

Können Sie erkennen, warum US-Präsident Donald Trump und das Weiße Haus schon wieder kritisiert werden?

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Bild bringt Trump viel Kritik ein.
Dieses Bild bringt Trump viel Kritik ein.
Bild: Official White House Photo by Shealah Craighead

US-Präsident Donald Trump steht wieder einmal im Kreuzfeuer der Kritik. Diesmal allerdings nicht wegen eines Skandals in seinem Privatleben oder einer politischen Entscheidung, sondern einem Foto.

Diversität? Fehlanzeige

Das Weiße Haus hat ein Bild des Präsidenten mit den Praktikanten für den Frühling veröffentlicht. Schnell merkten einige User, dass der Großteil der Personen eine weiße Hautfarbe aufweisen. Der Vorwurf wurde laut, es würden fast ausschließlich hellhäutige Praktikanten eingestellt.

"Andererseits ist es möglich, dass Menschen mit anderer Hautfarbe nicht wild darauf waren, in Trumps Weißen Haus zu arbeiten. Laut einer Gallup-Umfrage sind die Beliebtheitswerte des Präsidenten bei Menschen mit anderer Hautfarben und Jungen am niedrigsten", schreibt die "Washington Post".

Besonders vernichtend ist ein Vergleich mit den Praktikanten unter Trumps Vorgänger, Barack Obama.

(lu)