Szene

Trumps Stern in Hollywood erneut zerstört

Der Stern von US-Präsident Donald Trump am "Walk of Fame" in Hollywood wurde erneut von Unbekannten zerstört.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Donald Trumps Stern am "Walk of Fame" in Hollywood ist erneut Zielscheibe von Vandalismus geworden. Augenzeugen hätten gesehen, wie ein Mann die Hacke aus einem Gitarrenkoffer genommen hätte, berichtet der Sender NBC. Der Übeltäter stellte sich Stunden später selbst der Polizei.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Stern des US-Präsidenten Ziel von Vandalismus-Attacken wird. Bereits im US-Präsidentenwahlkampf wurde der Stern erstmals mit einem Hammer zertrümmert. Der Täter wurde damals ausgeforscht und im Februar vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe von mehreren Tausend Dollar sowie der Ableistung von Sozialstunden verurteilt.

Seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wird der Stern, der Trump 2007 für die Reality-TV-Serie "The Apprentice" verliehen wurde, immer wieder zur Zielscheibe von Vandalismus.

(red)