Österreich

Tscheche (35) war 15 Kilometer weit Geisterfahrer

Heute Redaktion
Teilen

Der tschechische Lenker eines Kleintransporters geriet in der Nacht auf Donnerstag im Bereich einer Baustelle in der Steiermark irrtümlich auf die Gegenfahrbahn der S6. Erst nach der Warnung eines anderen Verkehrsteilnehmers fuhr er wieder ab.

Gegen 2.53 Uhr verirrte sich der 35-Jährige beim Massenbergtunnel auf die Gegenfahrbahn. Er fuhr auf der falschen Fahrbahn in Richtung Wien und bemerkte offenbar seinen Irrtum zunächst nicht.

Nach der Ausfahrt aus dem Brucker-Tunnel machte ihn ein deutscher Pkw-Lenker mittels Lichthupe auf die gefährliche Situation aufmerksam. Daraufhin beendete der Tscheche nach 15 Kilometern seine Geisterfahrt.

Der Tscheche wird angezeigt, ein Alkoholtest verlief negativ. Außer dem Deutschen dürfte kein anderer Lenker gefährdet gewesen sein.