Tankstellen-Tschecherei

Tscheche bedroht Saufkumpan mit Grillspieß

Wüst endete ein Trinkgelage bei einer Tankstelle in Wien-Simmering. Einer der Männer ging auf seinen Kollegen mit einem Grillspieß los.

Newsdesk Heute
Tscheche bedroht Saufkumpan mit Grillspieß
Zu dem Trinkgelage kam es am Gelände einer Tankstelle. (Symbolbild)
Getty Images

Mit einem Grillspieß soll ein 34-jähriger tschechischer Staatsangehöriger einen 39-jährigen Mann im Zuge eines Streits auf dem Gelände einer Tankstelle in Wien-Simmering bedroht haben. Zuvor sollen die Männer reichlich alkoholische Getränke konsumiert haben.

Ein Bekannter des Opfers verständigte am Sonntag um 8 Uhr früh den Polizeinotruf. Beamte der Polizeiinspektion Sedlitzkygasse konnten den Tatverdächtigen in der Nähe der Tatörtlichkeit anhalten und nahmen ihn vorläufig fest.

Grillspieß verschwunden

Der Grillspieß konnte jedoch nicht aufgefunden werden. In der Vernehmung zeigte sich der 34-Jährige geständig. Er habe sich bedroht gefühlt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 34-jähriger Tscheche hat einen 39-jährigen Mann bei einer Tankstelle in Wien-Simmering mit einem Grillspieß bedroht, nachdem sie reichlich Alkohol konsumiert hatten
    • Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen, jedoch wurde der Grillspieß nicht gefunden
    • Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema