Welt

Tschechische Polizei fand 3 Babyleichen in Keller

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters (Symbolfoto)

Grausige Entdeckung in Tschechien: In einem Keller haben Polizisten drei Babyleichen entdeckt. Die Mutter habe die toten Neugeborenen dort versteckt, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit.

Die sterbliche Überreste der Säuglinge wurden in einem Einfamilienhaus im Dorf Vlasatice im Südosten Tschechien entdeckt. Ein Gynäkologe hatte Verdacht geschöpft und die Behörden verständigt. Die Mutter hat laut Polizei bereits ein Geständnis abgelegt.

Demnach hatte die Frau zunächst Zwillinge und dann ein Mädchen zur Welt gebracht. Ihre Schwangerschaften habe sie verheimlicht. Das Motiv dürfte der Polizei zufolge die schlechte finanzielle Lage der Familie gewesen sein. Der Festgenommenen droht im Falle einer Verurteilung eine bis zu lebenslange Haftstrafe.