Wien

Tschick-Trio prügelt und verletzt ÖBB-Security in Wien

Zigarettenrauch im Wiener Hauptbahnhof ließ die Fäuste fliegen. Ein ÖBB-Mitarbeiter wurde attackiert, als er ein Tschick-Trio wegstampern wollte.

Roman Palman
Hauptbahnhof Wien
Hauptbahnhof Wien
Bild: Karl Schöndorfer, picturedesk.com/APA

Es war gegen 20.30 Uhr am vorweihnachtlichen Freitag, als Sicherheitsmitarbeiter der ÖBB im Wiener Hauptbahnhof drei Personen bemerkten, die sich verbotenerweise Zigaretten angesteckt hatten und rauchten. Als das Trio aber des Geländes verwiesen werden sollte, kam es zur Eskalation.

Einer aus dem Tschick-Trio bedrohte einen Sicherheitsmitarbeiter mit dem Umbringen und versetzte ihm einen Faustschlag gegen den Oberkörper. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert, die anderen beiden Personen flüchteten derweil vom Gelände.

"Identität nicht geklärt"

Als die Polizisten zum Einsatzort kamen, verhielt sich der Brutalo weiter äußerst aggressiv und unkooperativ. "Er konnte sich auch nicht legitimieren, weshalb die Identität des Mannes derzeit nicht geklärt ist. Er wurde vorläufig festgenommen", berichtet die Exekutive am Samstag.

Der Sicherheitsmitarbeiter wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com