Fussball

Tuchel-Duell mit Conte: Dafür droht eine weitere Strafe

Thomas Tuchel und Antonio Conte lieferten sich in der Premier League einen harten Schlagabtausch. Eine zusätzliche Strafe droht aus anderen Gründen.

Heute Redaktion
Tuchel gegen Conte
Tuchel gegen Conte
IMAGO

Thomas Tuchel vom englischen Premier-League-Klub FC Chelsea muss nicht nur wegen seiner Roten Karte im hitzigen Duell gegen Tottenham Hotspur eine Strafe befürchten. Wie englische Medien am Montag übereinstimmend berichteten, werde der englische Fußball-Verband FA gegen den deutschen Coach auch wegen dessen Kritik an Schiedsrichter Anthony Taylor ermitteln.

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Tuchel hatte nach dem 2:2 (1:0) im Londoner Derby am Sonntag nicht nur die Roten Karten für ihn und Trainerkollege Antonio Conte, mit dem er nach dem Schlusspfiff heftig aneinander geraten war, als "weitere schlechte Entscheidung" kritisiert. Der ehemalige deutsche Bundesligatrainer wetterte zudem über das Zusammenspiel von Taylor mit dem Videoschiedsrichter (VAR).

News aus dem heimischen Fußball im Video:

"Seit wann darf man Spieler an den Haaren ziehen", fragte der 48-Jährige bezogen auf eine Szene zwischen Spurs-Verteidiger Cristian Romero und Blues-Profi Marc Cucurella. Wenn der VAR hier nicht eingreife, "müssen wir künftig gar nichts mehr checken. Das ist lächerlich", meinte der Chelsea-Coach. Es wäre "vielleicht besser", wenn Taylor kein Spiel der Blues mehr leite. "Ich kann versichern, dass die ganze Kabine so denkt, jede einzelne Person."