Fussball

Tuchel legt sich nach Sieg mit den Leipzigern an

Thomas Tuchel war trotz des klaren 3:0-Erfolgs im Champions-League-Halbfinale gegen RB Leipzig geladen. Der PSG-Coach schnauzte die Bullen an. 

Markus Weber
Teilen
Thomas Tuchel legte sich mit Leipzig an.
Thomas Tuchel legte sich mit Leipzig an.
Imago Images

Unmittelbar nach dem Spiel hatte sich der 46-Jährige den Leipziger Athletik-Trainer vorgeknöpft. Auf Krücken humpelnd war Tuchel auf den Gegner zugegangen. "Das ist eine Schande, dass du es nicht zugibst", hatte der deutsche Erfolgstrainer laut hörbar dem Leipziger an den Kopf geworfen. 

Darauf angesprochen wollte Tuchel nicht erklären, worum es gegangen war. "Das kläre ich nicht auf. Es geht so nicht. Ich habe ihm meine Meinung gesagt. Und dabei bleibt es", erklärte Tuchel bei Sky. 

Schon während des Spiels hatte sich Tuchel ein Schrei-Duell mit Leipzig-Coach Julian Nagelsmann geliefert. Dabei war es um die Härte der roten Bullen gegangen. "Das war ganz okay zwischen zwei Cheftrainern. Da hat sich ein Dritter eingemischt. Das hat nicht gepasst", stichelte Tuchel nach. 

Mehr zum Thema