Fussball

Tuchel reicht es! Chelsea-Wut über Barcelona

Der FC Chelsea ist aktuell nicht gut auf Barcelona zu sprechen. Coach Thomas Tuchel fand nun klare Worte in Richtung der Katalanen.

Heute Redaktion
Thomas Tuchel zeigt sich über die Transferpolitik von Barcelona verärgert.
Thomas Tuchel zeigt sich über die Transferpolitik von Barcelona verärgert.
Imago Images

Auslöser des Chelsea-Ärgers dürfte Jules Kounde sein. Denn der Innenverteidiger in Diensten von Sevilla scheint nun zu den Katalanen zu wechseln. Und das, obwohl die "Blues" sich sicher waren, dass Sevilla ihr Angebot annehmen werde. Schon bei Raphinha, den die Katalanen um 58 Millionen Euro von Leeds United holten, glaubte der Klub aus London in der Pole Position zu sein, Barca grätschte aber im letzten Moment dazwischen, nahm den 25-jährigen brasilianischen Flügelflitzer unter Vertrag.

Tuchel verärgert

Deshalb wollen die "Blues" nun verhindern, dass die Barca-Wunschspieler Cesar Azpilicueta und Marcos Alonso zu den Katalanen wechseln. Chelsea legt sich quer, berichtet die "Daily Mail". Coach Thomas Tuchel zeigte sich auf die Transferpolitik der Katalanen angesprochen auch verärgert. "Ganz ehrlich: Es nervt mich. Ich würde Azpi gerne das geben, was er will. Aber wir müssen auch an uns denken. Er ist kein Fan davon, aber er versteht die Situation", erklärte der Deutsche die Transfer-Blockade.

Mit Andreas Christensen hat in der laufenden Transferperiode bereits ein Spieler den englischen Klub Richtung Barcelona verlassen. Der Däne ließ seinen Vertrag bei den Londonern auslaufen, wechselte ablösefrei zu Barca. Weitere Transfers soll es nicht geben...