Fussball

Türkei-Topklub hat einen Rapid-Kicker auf dem Zettel

Mit starken Leistungen hat sich Jonas Auer bei Rapid Wien ins Rampenlicht gespielt. Das ist auch einem türkischen Topklub nicht verborgen geblieben. 

Heute Redaktion
Jonas Auer steht bei Besiktas Istanbul auf dem Zettel.
Jonas Auer steht bei Besiktas Istanbul auf dem Zettel.
Gepa

19 Ligaspiele hat Auer in der laufenden Saison bereits absolviert, war zuletzt bei den Hütteldorfern unumstrittener Stammspieler. Insgesamt bestritt der 22-Jährige bereits 27 Saison-Partien, verbuchte dabei bereits sieben Vorlagen. Das brachte dem pfeilschnellen Linksverteidiger zuletzt auch seine erste Nominierung in den ÖFB-Teamkader ein. 

Nicht nur deshalb hat sich Auer in die Notizbücher europäischer Spitzenteams gespielt. Dabei soll ein Team aus der Türkei den Rapid-Leistungsträger nun ganz oben auf dem Zettel haben: Besiktas Istanbul. Dies berichtet jedenfalls das türkische Portal "Fotospor". 

Auer in die Türkei?

Besiktas-Sportdirektor Sonel Günes hat zuletzt öffentlich bekannt gegeben, auf der Suche nach einem Linksverteidiger zu sein, dabei sei Auer einer der Kandidaten. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Das 338. Derby zwischen der Austria und Rapid – die besten Bilder
    Das 338. Derby zwischen der Austria und Rapid – die besten Bilder
    GEPA

    Der Vertrag des 22-Jährigen läuft nur noch bis 2024, Rapid könnte also im Sommer noch einmal eine Ablösesumme im Millionen-Bereich einnehmen, schließlich wird Auers aktueller Marktwert auf 1,5 Millionen Euro geschätzt. 2021 holten die Hütteldorfer den Abwehrspieler für kolportierte 200.000 Euro vom tschechischen Klub Mlada Boleslav. 

    Besiktas ist aktuell Dritter in der türkischen Süper Lig, der Rückstand auf Tabellenführer Galatasaray beträgt elf Punkte.