Motor

Türkischer Elektro-SUV kommt 2024 nach Westeuropa

Ab 2024 möchte Togg als globale Marke für Mobilitätstechnologie den elektrischen T10X auch in Westeuropa anbieten.

Stefan Gruber
    Das Design zeigt sich sehr modern und fügt sich ins aktuelle Straßenbild gut ein.
    Das Design zeigt sich sehr modern und fügt sich ins aktuelle Straßenbild gut ein.
    Togg

    In der Türkei startet der Togg T10X schon in Kürze, ab Ende 2024 soll der vollelektrische SUV auch in Westeuropa angeboten werden.

    Während sich die Außenoptik zwar sehr modern, aber dennoch zurückhaltend zeigt, gibt es im Innenraum ein High-Tech-Cockpit.

    Togg setzt auf absolute Vernetzung und bietet auch eine bordeigene Kamera an, die via Sprachbefehl Fotos auf Social-Media-Plattformen teilen kann.

    Das Cockpit besteht aus einem 12“-Digitaltacho und einem 29“-Smart-Touchscreen, der sich fast über die gesamte Fahrzeugbreite erstreckt.

    Unter den Lüftungsdüsen auf der Mittelkonsole ist zudem noch ein weiterer Touchscreen untergebracht.

    Der Togg T10X wird von einem 218 PS starken Elektromotor angetrieben, der seine Kraft auf die Hinterachse leitet. Im Basismodell, welches rund 47.500,- Euro kosten soll, ist eine 52,4 kWh-Batterie an Bord.

    Diese reicht für bis zu 314 Kilometer Reichweite, als Alternative steht eine 88,5 kWh-Batterie mit bis zu 523 Kilometern Reichweite zur Wahl.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;