Fussball

Türkischer Fan prügelt mit Eck-Fahne Goalie ins Spital

Wilde Szenen mit ÖFB-Beteiligung in der Türkei! Ein Fan von Göztepe, dem Klub von Marko Kvasina, attackierte den Goalie mit der Eckball-Fahne.

Martin Huber
Eskalation beim Derby in Izmir: Göztepe-Keeper Özenc wird von einem Fan brutal attackiert. 
Eskalation beim Derby in Izmir: Göztepe-Keeper Özenc wird von einem Fan brutal attackiert. 
Screenshot

Während in Katar die Fußball-WM läuft, eskalierte in der Türkei die Gewalt im Stadion.

Mittendrin: ein Trainer und ein Spieler aus Österreich. Ekrem Dag, früher Profi bei Sturm Graz und zehnfacher österreichischer Teamspieler, ist Trainer bei Göztepe Izmir. Marko Kvasina, Ex-Stürmer bei der Wiener Austria, geht unter ihm in der zweiten türkischen Liga auf Torjagd.   

Beim Zweitliga-Derby von Göztepe Izmir gegen Altay Izmir am Sonntag kam es zu wilden Szenen. Ein Heim-Fan verlor völlig die Nerven. Der Mann rannte auf den Platz, riss die Eckfahne aus der Halterung und ging damit auf den gegnerischen Tormann los. Er drosch auf den Keeper Ozan Evrim Özenc ein. Mit einer Platzwunde blieb der Goalie am Boden liegen, er musste ins Spital gebracht werden.

Zuvor hatten Altay-Fans Feuerwerkskörper in Richtung der gegnerischen Tribüne abgefeuert. Es gab Verletzte, Sanitäter waren im Einsatz.  Während der Unterbrechung kam es auch zu Auseinandersetzungen zwischen Spielern und Betreuern.

Der Angreifer konnte laut der türkischen Nachrichtenagentur "DHA" festgenommen werden. Das Spiel wurde abgebrochen.

1/13
Gehe zur Galerie
    WM-Wahnsinn! Japan schlägt Deutschland
    WM-Wahnsinn! Japan schlägt Deutschland
    imago
    Mehr zum Thema