Volkan Konak

Türkischer Sänger (58) nach Bühnenkollaps verstorben

Volkan Konak starb, nachdem er während eines Auftritts auf Zypern zusammengebrochen ist. Das Spital bestätigt den Tod des berühmten Musikers.
20 Minuten
31.03.2025, 11:18
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der berühmte türkische Sänger Volkan Konak (58) ist verstorben, nachdem er während eines Konzerts auf Zypern auf der Bühne kollabiert war. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht des 30. März 2025. Nach Konaks Zusammenbruch leisteten medizinische Teams noch vor Ort Erste Hilfe. Der Sänger wurde anschließend in das staatliche Spital von Famagusta gebracht.

Trotz der Bemühungen der Ärzte verstarb der Volksmusikkünstler im Spital, wie der Fernsehsender Kıbrıs Genç TV berichtete. Das Spital bestätigt seinen Tod in einem Statement.

"Trotz aller medizinischen Interventionen erfolgte keine Reaktion", lässt das Krankenhaus verlauten. "Wir wünschen dem verstorbenen Volkan Konak Gottes Gnade und sprechen seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden unser Beileid aus", heißt es in der Mitteilung weiter.

Grosse Trauer um Volkan Konak

Der Bürgermeister von Ankara, Mansur Yavaş (69), würdigte Konaks Vermächtnis und nannte ihn in einem rührenden Social-Media-Post den "Sohn des Nordens".

"Er war nicht nur ein Künstler, er war immer die Stimme, das Herz und der Freund dieses Landes", schrieb der Bürgermeister weiter.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } Akt. 31.03.2025, 11:40, 31.03.2025, 11:18
Mehr zum Thema