Österreich

Tulln: 19-Jähriger bei Pkw-Überschlag getötet

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Samstagabend im Stadtgebiet von Tulln gekommen. Ein 22-jähriger Lenker verlor in einem Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Für einen auf der Rückbank sitzenden Beifahrer kam jegliche Hilfe zu spät

Wie die Feuerwehr Tulln berichtet, war der mit drei jungen Männern besetzte weiße Seat Leon kurz vor 23:00 Uhr auf der Franz-Josef-Straße stadteinwärts unterwegs, als es zu dem tödlichen Unfall kam. Im Bereich des "Buchinger"-Kreisverkehres touchierte der Lenker einen Fahrbahnteiler, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.


In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und prallte gegen die Betonmauer der Eisenbahnunterführung in der Bahnhofstraße.
Lenker bleibt unverletzt

Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die beiden weiteren Insassen wurden von den Einsatzkräften aus dem Unfallfahrzeug befreit. Der 18-jährige Beifahrer wurde leicht verletzt ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht. Der 19-jährige Mitfahrer auf der Rückbank verstarb noch an der Unfallstelle.